Ein Jahr nach der fundamentalen Veränderung für die Carbon-Bikes des JEFFSY, erhält auch das Alu Modell ein Upgrade. YT Industries stellt das neue JEFFSY Base mit neuer Geometrie vor, welches auf den aktuellen Erfolg des Carbon-Modells basiert.
jeffsy
Das neue Jeffsy Base kommt entweder wahlweise in Blau, oder in Schwarz.

 

Neue Geometrie und Kinematik für noch mehr Fahrspaß

Nachdem der Carbon-Rahmen im vergangenen Jahr bereits erfolgreich mit einer fortschrittlichen Geometrie versehen wurde, was in einem längerem Reach und flacherem Lenkwinkel resultierte, wird nun auch das JEFFSY Base mit Alu-Rahmen agiler und fahrfreudiger in diesem Jahr und zudem mit neuen hochwertigen Komponenten ergänzt. Das JEFFSY Base ist in den Farben Twotone Blue und Black Magic verfügbar und wird neben beiden Laufradgrößen 27.5 und 29 auch in Rahmengrößen von S bis XXL angeboten. Damit ist das JEFFSY in einer Größe mehr in diesem Jahr verfügbar. Sowohl die Wahl der Laufradgröße als auch der Rahmengröße wird dabei nicht von der Körpergröße bestimmt, sondern vor allem vom Fahrstil definiert.

Der 29er ist ein aggressives und bewegliches Mountainbike, mit dem Rider die technischsten Trails sowohl bergauf als auch bergab bezwingen. Mit dem 27er Laufradsatz entfesselt das JEFFSY seine unbändigen Gravity-Gene trotz der Klettereigenschaften eines All Mountains.

„Der neue Carbon-Rahmen des JEFFSY war sehr erfolgreich und hat YT eine starke Position im All-Mountain Segment verschafft. Die neue Geometrie ist sehr gut angenommen worden. Somit war es für uns keine Frage, dass wir unseren Kunden, die Aluminium Rahmen bevorzugen, dieselbe Leistung bieten werden. Sie können denselben Spaß und dieselben aggressiven Fahreigenschaften erwarten. Aber nicht nur die Performance ist gut angekommen, sondern auch das Aussehen. Wir haben alles darangesetzt, die Ästhetik des Carbon-Rahmens so gut wie möglich auch auf den Aluminium-Rahmen zu übertragen.“

– Chris Hilton, CTO YT Industries

GEOMETRIE & SPEC

Mit der neuen Geometrie hat YT nun auch dem neuen 2020er JEFFSY Base eine spaßgeladene, adrenalinsuchende DNA eingepflanzt. Mit der neuen Geometrie und Kinematik, dem flacheren Lenkwinkel, dem längeren Reach und dem niedrigeren Vorbau, nehmen Fahrer bei technischen Abfahrten eine komfortable, aber aggressivere Haltung auf dem Bike ein, bei dem sie eine bessere

jeffsy
Geometrie des Jeffsy Base. Quelle: yt-industries.com

 

Kontrolle über das Rad haben. Gleichzeitig bewirkt der steile Sitzwinkel großartige Klettereigenschaften. Die Geometrie kann dank dem Flip Chip auch etwas angepasst werden, indem sich das BB um 8 mm herabsenkt und dadurch ein 0,5° flacherer Sitz- und Lenkwinkel entsteht. Diese moderne Geometrie gepaart mit einem hochklassigen Set-Up bietet Unmengen an Trailspaß und Fahrfreude in jedem Terrain. Sowohl die 27,5‘‘ als auch 29‘‘ Laufradversionen sind mit dem RockShox Yari RC mit 160 mm bzw. 150 mm Front-Travel bestückt – das bedeutet 10mm mehr Front Travel! Das RockShox Deluxe Select rundet das RockShox-Dream-Team ab.

Das JEFFSY Base kommt außerdem mit dem 1×12 Antrieb von SRAM, DT Swiss M1900 Laufrädern und MAXXIS Minion DHR II Reifen. Damit man auf den Trails immer im Saft ist, ist das Thirstmaster 4000 mit 600 ml FIDLOCK Flasche am Start. Außerdem sind Pflege und Wartung vereinfacht worden. Die Lager der Umlenkung sind nun von einer Seite aus zugänglich, wodurch die Demontage und Montage einfacher und die Optik cleaner wird. Die doppelt gedichteten Full Complement Lager werden von zusätzlichen Dichtscheiben geschützt, was die Lebensdauer des JEFFSYs deutlich erhöht.


Quelle: YT Pressemeldung

Für mehr Information zu YT Industries: www.yt-industries.com www.instagram.com/yt_industries www.facebook.com/yt.industries

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here