Heute fand in Vallnord (Andorra) die Qualifikation zum morgigen vierten Worldcup der Saison 2017 statt. Troy Brosnan fuhr bei den Herren auf den ersten Platz, dicht gefolgt von Greg Minnaar. Loris Vergier fuhr mit 2,8 Sekunden Rückstand auf Troy als dritter über die Ziellinie. Bei den Damen zeigte Tracey Hannah einmal mehr in welch guter Form sie derzeit ist. Sie wurde erste und konnte auch von der aus der Verletzungspause zurückgekehrten Rachel Atherton nicht bedrängt werden. Zweite wurde Myriam Nicole, gefolgt von Marine Cabirou – jedoch mit über 8 Sekunden Abstand. Finnley Iles sicherte sich mit seinem Pinken Demo den ersten Platz bei den Junioren. Uns freut: Der deutsche Max Hartenstern fuhr auf seinem Cube immerhin auf Platz 5. Glückwunsch!

Friday Andorra4043 Cycleholix
BROSNAN Troy CANYON FACTORY RACING DH fährt heute mit 4:08.349 einen respektablen ersten Platz ein. Knapp eine Sekunde später knallt Greg MINNAAR mit seinem 29″ V10 über die Ziellinie.
Friday Andorra3481 Cycleholix
CARPENTER Manon RADON FACTORY DOWNHILL TEAM
Friday Andorra3471 Cycleholix
NICOLE Myriam COMMENCAL / VALLNORD Pompon fährt auf Platz 2 in der Quali. Ob sie sich auf der Heimstrecke ihres Sponsors noch verbessern kann? Lediglich 1,06 Sekunden trennen sie von der Trainingsschnellsten HANNAH Tracey.
Friday Andorra3451 Cycleholix
Nach dem Sieg in Leogang scheint SEAGRAVE Tahnee TRANSITION BIKES / FMD FACTORY RACING motivierter denn je zu sein. Es reicht heute aber nur für den vierten Platz.
Friday Andorra3424 Cycleholix
HANNAH Tracey POLYGON UR kann sie den zweiten Sieg einfahren? Mit 4:54.338 fährt sie auf Platz 1.
Friday Andorra3315 Cycleholix
Bei den Junioren bleiben die Ergebnisse konstant: WALKER Matt vom MADISON SARACEN FACTORY TEAM kämpft sich wieder auf dem zweiten Platz.
Friday Andorra3298 Cycleholix
ILES Finnley SPECIALIZED GRAVITY wird seiner Favoritenrolle wieder gerecht und sichert sich den ersten Platz bei den Junioren.
Friday Andorra3226 Cycleholix
GWIN Aaron THE YT MOB versucht anzugreifen. Heute allerdings nur vierter in der Quali.
Friday Andorra3124 Cycleholix
Troy BROSNAN fuhr so schnell, dass sich sein Name vom Trikot ablöste ;-)
Friday Andorra2658 Cycleholix
BRUNI Loic SPECIALIZED GRAVITY ist wieder fit und sicherte sich den fünften Rang
Friday Andorra2617 Cycleholix
MASTERS Wyn GT FACTORY RACING
Friday Andorra2588 Cycleholix
ATHERTON Rachel ist wieder am Start! Ungewohnte Startnummer. Man kennt sie nur noch mit der 1.
Friday Andorra2468 Cycleholix
ILES Finnley – Pink macht flink!
Friday Andorra2329 Cycleholix
Pompon sehr dynamisch!
Friday Andorra1868 Cycleholix
CARPENTER Manon im Anflug

Friday Andorra1683 Cycleholix

Friday Andorra1680 Cycleholix
Direkt nach der Quali kam auch, wie gestern nach dem Training, der Regen. Die Wettervorhersage ist sehr wechselhaft – es bleibt spannend.
Friday Andorra1617 Cycleholix
FISCHBACH Johannes RADON FACTORY DOWNHILL TEAM wurde heute bester Deutscher auf Platz 53. Morgen will er den Hahn weiter aufdrehen!
Friday Andorra1474 Cycleholix
FAIRCLOUGH Brendan SCOTT-VELOSOLUTIONS
Friday Andorra1135 Cycleholix
HARTENSTERN Max CUBE GLOBAL SQUAD PROTECTED BY BLISS war heute sehr zufrieden mit seiner Leistung. Platz 5 in der Quali und morgen kann noch mehr gehen.
Friday Andorra1065 Cycleholix
HARRISON Charlie INTENSE FACTORY RACING zeigt Kurvenlage.
Friday Andorra0690 Cycleholix
Go big oder bleib zu Hause!
Friday Andorra0021 Cycleholix
HART Danny MS MONDRAKER TEAM ist zwar immer noch auf Platz 1 im UCI Ranking, kämpft aber dafür, wieder eine niedrige Startnummer im Worldcup zu bekommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein